Nürtingen bei Nacht


Nach einem sehr trockenen Sommer brauchte es nur wenige Tage Regen, und schon wieder war kurz vor Weihnachten sehr viel Wasser im Neckar. Das kann man vor allem eindrucksvoll auf den langzeitbelichteten Fotos vom abendlichen Nürtingen sehen. Das Wasser bildet Wirbel und Fontänen wenn es über das Wehr vor der Altstadt läuft.

Nürtingen am Neckar bei Nacht
Nürtingen bei Nacht

Nürtingen bietet einiges an Fotomotiven. Vor allem in der Vorweihnachtszeit strahlen die Häuser entlang des Neckars mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung bei Nacht. Das Wahrzeichen der Hölderlinstadt, die Stadtkirche St. Laurentius throhnt dabei über den Fachwerkhäusern.

Die Nürtinger Stadtkirche am Abend

Ein paar weitere Bilder von Nürtingen gibt es in einem früheren Beitrag, auf Adobe Stock und in meiner Stockfoto Galerie auf 500px


About Manfred Münzl

Digital Immigrant & Amateur-Blogger Working in automation and interested in Digital Transformation, Industry 4.0 Hobby-Photographer, Landscape, Nature, Travel.

Leave a comment

Your email address will not be published.