Kleine Buchempfehlung zur Stockfotografie


Buchtipp: Geld verdienen mit Stockfotografie von Markus Gann

 

Nachdem ich vor gut einem Jahr ebenfalls mit dem Verkauf meiner Fotos bei verschiedenen Stockfotoagenturen begonnen habe, fand ich in diesem kompakten Ratgeber den einen oder anderen guten Tipp, kann aber viele Erfahrungen des Autors bereits auch bestätigen.

Das kleine e-Büchlein gefällt mir gut und ist kurz und knackig geschrieben.

Auch wer (noch) nicht plant mit seinen Bildern Geld zu verdienen bekommt eine Einführung in die Technik des Fotografierens jenseits der “Automatik” Einstellung und zur besseren Beurteilung seiner Bilder z.B. an Hand des Histogramms.

Als Ergänzung würde ich mir noch einen Abschnitt bzw. Hinweis zum “Back Button Focus” wünschen. Mittlerweile arbeite ich gerne und nur noch mit dieser Methode der Fokussierung.

Diesen Ratgeber gibt es nur als Kindle-Edition e-Book bei Amazon

 


About Manfred Münzl

Digital Immigrant and Blog beginner.
Working in automation and interested in Digital Transformation, Industry 4.0
Hobby-Photographer, Landscape, Nature, Travel.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*